Eigenes

Meine eigenen Projekte, allein oder mit Freunden, zu Haus oder unterwegs.

Tomaso l'Eretico

Mit Klick aufs Bild in die SoundCloud

Tomaso l'Eretico

Mein Soundcloud-Projekt gegen den mentalen Lockdown. Alte Songs, die ich für meine Blues-Band oder Schwärme geschrieben habe, und ganz Frisches. Rock, Blues, Acoustic.
Meine Songs sind im freien Bereich der SoundCloud. Keine Registrierung nötig. Einfach klicken und hören.

Thomas Acoustic

Meine Gitarre und ich auf einer Feier. Auch das leere Glas war voll.

Acoustic Cover Programm

Alleine oder mit Freunden. Musik fürs Wohnzimmerkonzert oder Lagerfeuer. Gegen Gage oder Freibier oder beides. Alles, was ich mit klassischem Fingerpicking und 1 bis 2 Stimmen erschlagen zu können mir einbilde, von den Beatles zu den Stones, von Johnny Cash bis Nine Inch Nails, Bob Dylan bis Bruce Cockburn, Manfred Mann bis Björk, Reinhard Mey bis Sarah Lesch.
Ich starte gerade einen Youtube-Kanal, wo ich nach und nach einige meiner Cover online stellen möchte.

A-cappella CD-Projekt "Peace"

Peace by Thomas

Mit Klick aufs Bild zu Magnatune. Covergestaltung von Dagmar Ungerer-Brams mit einem Gemälde von Matthias Schwab.

Ca. 2005 war ich einer der Gewinner des "Magnatune DeBenedictis Remix Contest". Magnatune-Chef John Buckman fragte mich, ob ich nicht ein Album bei ihm veröffentlichen wollte. Gerne, sagte ich, nur, ich habe keins. Da fing ich an, mein erstes Rock-Album zu produzieren - und scheiterte an einem nicht schlüssigen musikalischen Konzept und vor allem daran, dass mir nach einer Zeit meine eigenen Texte nicht mehr gefielen. Da kam mir die Idee, Bibeltexte als eher klassische A-cappella-Stücke zu vertonen, was mir und am Ende auch John gefiel - mein Album "Peace" 2008.
Peace gibt es auch als CD. Falls Sie eine haben möchten, schreiben Sie mir bitte über das Kontaktformular.

Bands und Ensembles

Im Team ist Musik noch geiler. Hier wirke ich derzeit mit.

Ketzer-Combo

Ketzer-Combo

Die Ketzer beim Soundcheck für das Friedenslicht im Dezember 2018 in der ungeheizten Lorenzkirche in Nürnberg

"Das letzte Bollwerk der christlichen Rockmusik" (Zitat Christian)

Die Kirchenband aus Erlangen-St. Matthäus. Ein Video gibt es auf der Medienseite.
Die Ketzer-Combo hat eine Demo-CD. Anfragen gerne über mein Kontaktformular.

6appeal

A-cappella Pop, Jazz und Klamauk aus Fürth. Für mich ganz neu. Sollten wir jemals unlocked-up werden, gibt es was für/auf die Ohren.

Dufay-Ensemble Nürnberg

Klassische A-cappella-Musik aus der Renaissance und dem 20./21. Jahrhundert. Engelsgleiche Polyphonien von Josquin & Co. verbinden sich, als natürliche Konsequenz oder von unseren Stimmen (oder vielmehr von unserem Chef) dazu gezwungen, mit dem schrägen Gwerch der Neuen Musik zu einer Melange, die mal inspiriert, mal irritiert.
Die "schönen Lieder" aus Barock und Romantik sollen die anderen aufführen. Da setzen wir uns rein und hören zu.

Aus meinem musikalischen Vorleben

Yesterday's news can be good news. Eine Auswahl an fertigen Projekten und an Bands und Chören, bei denen ich dermaleinst mitwirken durfte und irgendwie stolz darauf bin.

Band "Couldn't Stand The Weather"

Mobirise

"CSTW" auf der Terrasse der "Linde"

Blues aus Rothenburg o.d.T.

ca. 1990-1994, 2013-2017, zuletzt als "Hausband" des Hotel zur Linde in Rothenburg, dessen Chef Andreas "Kerschi" Kerschbaum auch unser Trommler war. Videos gibt es auf meiner Medienseite und auf Kerschis Youtube-Kanal.

Chöre

  • Chamber Choir Of Europe ca. 2001-2004. Mitwirkung bei den CDs "Mendelssohn - Sacred Choral Works" und "W.A. Mozart - Great Mass In C Minor". Aufführung der C-Moll-Messe im Münster Strasbourg.
  • Dale Warland Singers 1995-1996. Mitwirkung bei der CD "Blue Wheat". Auftritte bei den 50-Jahr-Feiern der UN in Minneapolis und der NFL (Minnesota Vikings). Aufführung von Händels Messias unter der Leitung von Bobby McFerrin im Ordway Theater in St Paul.
  • Vocanta (hieß damals noch "Grillen-Singtett"). 1991-1994 Mitwirkung bei Konzerten und Rundfunkaufnahmen.
  • Amadeus-Chor Neuendettelsau ca. 1990-2004. Diverse A-cappella Konzerte und CD-Aufnahmen "Mendelssohn - Magnificat und Gloria", "Brahms - Volkslieder" und "Skandinavische Chormusik".
  • Ensemble Männerklang Uttenreuth ca. 1999-2004. Der kleinste Männergesangverein Deutschlands hatte genau 7 Mitglieder, davon 3 aktive Sänger, und war im Fränkischen Sängerbund organisiert. Ich war zunächst sporadischer, ab 1999 bis zur Auflösung ständiger Gastsänger des Ensembles und schleppte noch einen Freund aus der "Grillen"-Zeit ein. So konnten wir als Quintett auftreten. Wir musizierten die klassische Männerchor-Literatur von Mozart über Silcher bis Genzmer, Volkslieder und Madrigale und Lieder der Comedian Harmonists. Zum Abschied traten wir beim Leistungssingen des Fränkischen Sängerbundes in Ansbach an und wurden mit der höchsten Punktezahl belohnt, die bis dahin bei einem fränkischen Leistungssingen vergeben wurde.

This site was designed with Mobirise website themes